Vug – Vug

VUG

Vug sind Philipp Hennermann am Bass, Maximilian Raine an der Gitarre, Felix Scholl spielt Gitarre und ist für die Vocals verantwortlich und Nick DiSalvo sitzt hinter dem Schlagwerk.

VUG is a rock n‘ roll band from Berlin following the tradition of 70’s hard rock and proto-metal.

So steht es auf der Infoseite des Facebookprofils von Vug. Und das passt. Eine gehörige Portion Blues ist noch drin im Debütsong der Band aus Berlin. Das Album trägt denselben Namen wie die Band und wie der erste Song. „Vug“ erscheint am 13. April auf Noisolution.

Der Song „Vug“ haut einem in etwas über 4 Minuten mal eben alles um die Ohren. Das schleppt sich, das walzt und groovt (schwer) und ist voller Energie, mit dicken Riffs, Breaks und Tempowechseln. Think MC5, Spidergawd, Motorpsycho, Kadavar, insert your favourite Stonerband here! Rockt ungemein!

Vug: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.