Unknown Mortal Orchestra – American Guilt

Ich mochte (und mag) die letzten beiden Alben von Unknown Mortal Orchestra wirklich gerne. Den Titeltrack des letzten Albums „Multi Love“ hatte ich vor gut drei Jahren hier auch vorgestellt.

Vor ziemlich genau einer Woche hat die Band um Multi-Instrumentalist Ruban Nielson einen neuen Song und viele Tourtermine veröffentlicht. „American Guilt“ heißt die Single und überrascht mit einem fetten Fuzzgitarrenriff, das in ziemlichen Kontrast zu der sonst eher fragilen Musik von UMO steht, und für eine coole Komponente sorgt. Der Song scheint Vorbote eines Albums zu sein, derzeit gibt es aber noch keine weiteren Infos.

Die Tour startet im April und Unknown Mortal Orchestra kommen auch für ein paar Termine nach Deutschland:

18. Mai – Hamburg, Germany @ Uebel & Gefährlich
19. Mai – Berlin, Germany @ Kesselhaus
20. Mai – Heidelberg, Germany @ Karlstorbahnhof
21. Mai – Düsseldorf, Germany @ zakk

Unknown Mortal Orchestra: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.