Simian Mobile Disco – Defender (Pause von der Blogpause 2)

Simian Mobile Disco

Kennt noch jemand Simian? Anfang des Jahrtausends hat diese britische Band zwei sehr tolle Alben (mit „La Breeze“, geiler Song!) gemacht und sich dann 2005 aufgelöst. Die beiden Bandmitglieder Jas Shaw und James Ford haben als Simian Mobile Disco weitergemacht und sich dabei in deutlich elektronischere Gefilde begeben. Neben ihren eigenen Alben, von denen sie seitdem diverse gemacht haben, taten (tun?) sich die beiden auch als Produzenten und Remixer hervor (z.B. Muse oder Air).

Ich weiß nicht, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber ich habe in den letzten paar Jahren nicht mehr viel von Simian Mobile Disco mitbekommen, und ich dachte, die hätten sich getrennt oder würden Pause und/oder was Anderes machen. Sollte es so gewesen sein, ist die Pause vorbei, denn dieser Tage, genauer am 11. Mai, kommt ein neues Album namens „Murmurations“. Von dem stammt die vor einer Woche erschienene Single „Defender“, und die ist einfach mal richtig klasse!

Simian Mobile Disco: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.