The Heavy – What Happened To The Love?

The Heavy - Photo Credit Francesca Allen

Wie konnte es passieren, dass eine Band wie The Heavy bis jetzt an mir vorbei gegangen sind? Das Quartett aus dem englischen Bath macht eine der Mischungen, auf die ich total abfahre:
Rock aus der Garage mit einer ordentlichen Portion Soul! Stylisch, dreckig, sexy, infektiös, extrem tanzbar!

Ich werde mir den kompletten Backkatalog zulegen müssen, der aus mittlerweile 4 Alben besteht. Album Nr. 4 ist ganz frisch letzte Woche erschienen und trägt den Namen „Hurt & The Merciless“.

Aus dem Album stammt die Singleauskopplung „What Happened To The Love?“, zu dem es das unten eingebettete Video gibt. Eine Hammernummer!
Nochmal: Stylisch, dreckig, sexy, infektiös, extrem tanzbar! Und mit Handclaps im Mittelteil. Mit Handclaps kriegt man mich ja immer!

Im Mai/Juni kommen The Heavy für ein paar Livetermine nach Deutschland:

  • 22.05.2016 Köln, Luxor
  • 23.05.2016 Berlin, Columbia Theater
  • 18.06.2016 Frankfurt, Batschkapp
  • 25.06.2016 Neuhausen o.E, Southside Festival
  • 26.06.2016 Scheessel, Hurricane Festival

The Heavy: Webseite / Facebook
Photo Credit: Francesca Allen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.