Weirdo – Armanio & Butter

WEIRDO

Auf der Webseite nur ein blinkender Schriftzug, der auf 2 Songs bei Soundcloud verlinkt. Auch auf dem Facebookprofil keine Infos, um wen es sich bei WEIRDO handelt. Folgt man den Einträgen im Profil gelangt man auf diverse britische Blogs, wo man zumindest erfährt, dass es sich um einen aus dem britischen Brighton stammenden Künstler handelt, der derzeit in Berlin wohnt. Nach eigener Aussage ist er Mitglied einer „Buzz Band“ und bleibt als WEIRDO anonym, damit keine Querverbindung hergestellt wird. Anscheinend befürchtet er eine Herabwertung seines anonymen Outputs.

Dies scheint allerdings vollkommen unbegründet, denn „Armanio“ und das nicht lang davor erschienene „Butter“ sind 2 unglaublich infektiöse Indiepoptracks. „Butter“ ist super mit seinem Xylophon, Synthies und an einer Stelle mit einem deutschen Vocalsample. Aber mir hat es besonders das ins Tanzbein gehende „Armanio“ angetan. Ein Hit Hit Hit!!! Wer auch nur ansatzweise was mit WhoMadeWho, Hot Chip, STRFKR oder Metronomy anfangen kann, der sollte sich WEIRDO anhören!

Eine EP hat WEIRDO nach eigenen Angaben fertig. Ich bin gespannt auf die weiteren Songs. Könnte ein absoluter Knaller werden!

Weirdo: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert