Radkey – Dark Black Makeup

radkey

Die drei Brüder Isaiah Radke, Solomon Radke und Dee Radke sind das Trio Radkey. Ihre ersten EPs erschienen 2013 und beide hatte ich hier bei human cannonball. Der an den Drums sitzende Solomon zählte damals gerade 15 Jahre, seine beiden Brüder sind 2 bzw. 4 Jahre älter.

Bereits im letzten Jahr erschien dann das erste Album „Dark Black Makeup“, welches mit 13 großartigen Punkperlen gespickt ist. Der Sound der Band erinnert, nicht zuletzt wegen der unglaublichen Stimme des Sängers Dee, an die Misfits. Radkey sollen, und ich bedaure es sehr, dass ich dies nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann, live eine richtige Wucht sein.

Und warum schreibe ich das alles hier nochmal, obwohl das Album schon ein Jahr auf dem Buckel hat? Weil der Titeltrack „Dark Black Makeup“ einfach geil ist und seit Vorgestern offiziell das folgende Video verpasst bekommen hat.

Radkey: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.