Leonard Las Vegas – Can’t Save My Soul

Leonard Las Vegas

Morgen erscheint die EP „Jagmoor Appendix“ von Leonard Las Vegas. Die EP ist eine Ergänzung zum vor einem Jahr erschienenen Album „Jagmoor Cynewulf“, von dem ich den Song „Anything But This“ vorgestellt hatte, und das bei lieinthesound schön und umfassend beschrieben wurde. Das Album kam samt Buch daher und ist „..die  Erzählung  des  Protagonisten  Jagmoor Cynewulf,  einem  jungen  Mann,  der  zwischen  Realität  und
seinem verzerrten Geist nicht zu unterscheiden weiß.“. Das Buch hat 18 Kapitel, das Album aber nur 12 Songs.

Die fehlenden 6 Songs reicht das Berliner/Würzburger Duo mit „Jagmoor Appendix“ nun nach. Einer davon ist „Can’t Save My Soul“.  Ein ziemlich cooler Indierocker britischer Prägung (think Blur) mit Glockenspiel, Männerchor, Handclaps, ‚Hey’s und treibenden Drums. Die fast schon euphorische Musik wird vom Text konterkariert. Jagmoor Cynewulfs Suche nach sich, seinem Platz in der Gesellschaft und nach Sinn ist zum Scheitern verurteilt. Und bei „Can’t Save My Soul“ können wir hervorragend dazu tanzen.

Den Song könnt Ihr kostenlos bei Soundcloud runterladen, die ganze EP gibt’s bei Bandcamp.

Leonard Las Vegas: Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.