HODJA – Gazelles

Hodja

HODJA ist heruntergekochter, schwarzer Rock’n’Roll! Gospel. Soul. Voodoo. Zerschnitten von einer Gitarre, die Herrn SPENCER Freude machen würde. Eine Gitarre, die verhallt und losgelöst ihre Attacken abfeuert. Die stöhnt und schreit.

So schreibt es das Label Noisolution über HODJA. Und ja, das stimmt verdammt nochmal.

HODJA sind der aus New York stammende Sänger Claudius Abesodo Gamiel Winston King Pratt aka Gamiel Stone, der die Musik des Big Apple aus jeder Pore zu atmen scheint, desweiteren Drummer Matthias Arbo Klein aka Colonel Taz aka F.W. SMOLLS, der sein Instrument bei Jerry Granelli (u.a. Grateful Dead) erlernteund schon mit Ornette Coleman spielte, sowie Boi Holm aka Tenboi Levinson, ein Musiker, Produzent und Komponist aus dem Kopenhagener Stadtteil Christiana, der von Filmmusik, Funk, Punk, Jazz, New Wave, Blues, Rock, sprich alles spielt.

Eine nicht ganz alltägliche Mischung, die voll zündet, das Trio liefert eine ganz eigene Rockversion, die etwas reduziert, spröde und überaus sexy daher kommt.

Diesen Freitag, am 18. März erscheint das 2. Album „Halos“, von dem das unglaublich gute „Gazelle“ stammt.

Hodja: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert