Colleen Green – Colleen Green

colleen_green

Neulich stolperte ich bereits über einen Song von Colleen Green, und der machte mich neugierig. Ich bin dann, nachdem ich die Bandcampseite der 30-jährigen Kalifornierin entdeckt hatte, beim im letzten Jahr erschienenen Album „I Want To Grow Up“ hängengeblieben. Tolles Album, was seitdem regelmäßig bei mir läuft.

Morgen erscheint Ihre neue, selbstbetitelte EP auf Infinity Cats Recordings, und zwar auf 350 Stück limitierten Kassetten. Ich habe ja kein Tapedeck mehr, umso besser, dass man die komplette EP via Soundcloud streamen kann.

Frau Green ist bekennender Fan der Descendents und der Ramones, und so klingt Ihre Musik denn auch. Einer der Hashtags zu der EP ist #ramones-core. 6 Songs, 19 Minuten. Und die zeigen wunderbar, dass tolle Musik nicht mehr als diese drei Akkorde braucht.

Colleen Green: Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.