Bonobo – Kerala

bonobo-main

Um mal einen Klassiker rauszuhauen: Simon Green aka Bonobo könnte wahrscheinlich das Telefonbuch vertonen, und ich würde das cool finden! Er ist einer meiner liebsten Elektronikkünstler. Gerade erst habe ich mir sein Debütalbum „Animal Magic“ das 2. Mal auf Vinyl gekauft.

Deswegen bin ich auch hocherfreut, dass am 13. Januar sein 6. Album „Migration“ erscheinen wird. Natürlich ist der erste Song vom Album ein Oberhammer. Zu „Kerala“ gibt es ein verstörendes und etwas anstrengend anzuguckendes Video, welchem die Ehre zuteil wird, das erste Video in meinem Blog zu sein, dass ich nach der Einigung von Youtube und der GEMA präsentiere.

Auf dem Album werden dann auch Kollaborationen mit Nick Murphy aka Chet Faker (Yeehaa!), Rhye and Hundred Waters sein. Ne fette Tour hat Bonobo außerdem angekündigt, Termine in Deutschland im Februar kommenden Jahres:

15.02. HAMBURG, DE – Docks
16.02. BERLIN, DE – Columbiahalle
17.02 COLOGNE, DE – Live Music Hall
18.02. FRANKFURT, DE – Batschkapp

Bonobo: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.