Knife Pleats – Hat Bark Beach

Knife Pleats

Die Knife Pleats aus Vancouver haben letzte Woche Ihr erstes Album veröffentlicht. Man kann es digital direkt bei auf der Bandcampseite des Quartetts erwerben (Vinyl gibt es auch, den Vertrieb in Europa hat das englische Label WIAIWYA übernommen).

Wunderschöne Musik macht die Band um Sängerin Rose Melberg. Der sanfte, melodiöse und leicht verhuschte Gesang erinnert an die frisch wiedervereinigten Lush, während die Musik eher in Richtung College/Rock/Punk/Garage geht. Der Sound ist verzerrt, und es wird etwas auf die Tube gedrückt. Eine tolle Kombi, bei der es mir schwer fällt, einen einzelnen Song rauszupicken, weswegen ich heute mal das ganze Album namens ‚Hat Bark Beach‘ empfehle und hier einbette.

Knife Pleats: Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.