Über mich

Hi, ich heiße Mathias. Auf human cannonball blogge ich über Musik, die mir gefällt.

whomadewho

Geboren wurde ich im selben Jahr wie McCartneys ‚Let It Be‘ in Schleswig-Holstein, wo ich dann auch aufgewachsen bin. Ich lebte eine Zeit in Göttingen und Hannover und bin mittlerweile mit meiner Familie in der Nähe von Celle sesshaft geworden.

Als Kind nahm ich Musiktitel aus dem Radio auf (Top Fofftein mit Willem), die erste ernsthafte Platte war ‚Live In Japan‘ von Deep Purple. Der Initialschuss zu intensiverer Beschäftigung mit Musik waren zwei Platten der B-52’s vom Grabbeltisch des örtlichen Elektronikhandels, der damals auch Platten verkaufte. Party Mix und Mesopotamia.

Es folgte eine ausgeprägte Phase mit The Cure und Psychobillybands wie den Meteors, Batmobile, Guana Batz oder den Waltons aus Berlin. Spät, 1990, entdeckte ich die Ramones, ungefähr zu der gleichen Zeit wurden die Smashing Pumpkins und Nirvana erstmals auf MTV gespielt. Seitdem bin ich süchtig.