Tocotronic – Hey Du

Heute wird Tocotronic überall sein. Denn heute stellen sie uns ihre neue Doppelsingle „Hey Du/1993“ vor. Außerdem kündigen sie ihr neues Album für den 26. Januar an. Und auf große Tour geht es 2018 auch.

Das neue Album heißt „Die Unendlichkeit“. Es ist das 12. der Band und trägt autobiographische Züge. Anscheinend bezieht sich jedes der Stücke auf Ereignisse oder eben eine Phase der Band.

Das knackig kurze „Hey Du“ bezieht sich auf die Kleinstadterlebnisse des Sängers Dirk von Lotzow, bevor es ihn nach Hamburg verschlug. Musikalisch wie textlich zeugt der Song davon, dass Tocotronic, wenn sie es denn darauf anlegen, immer noch so klingen können, wir zu ihren Anfängen. 1:1 ist hier wieder da!

Tocotronic: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert