The Wombats – Lemon To A Knife Fight

Woohoo! The Wombats!

Ich hatte damals, als „Let’s Dance To Joy Division“ rauskam, die Befürchtung, dass es sich um ein Onehitwonder handeln könnte. Ein Überhit, hektisch, jung, clever und potentiell verhängnivoll. So ein erster Hit kann eine Band auch killen, und man weiß ja auch nicht, ob da mehr hintersteckt.

The Wombats haben es geschafft, nach dem Debüt folgten zwei weitere sehr starke Alben. Die Band hat einfach großartige Songs am Start. Die klingen immer etwas dramatisch und etwas bombastisch, aber haben auch mehr unter der Haube und nutzen sich nicht ab. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mir das anhöre, das klingt immer frisch.

Heute haben die Liverpooler Album Nr. 4 angekündigt. „Beautiful People Will Ruin Your Life“ heißt es und erscheint am 9. Februar 2018. Die Bandmitglieder leben mittlerweile verstreut über die Welt: Schlagzeuger Dan Haggis in London, Bassist Tord Øverland Knudsen bei seiner Familie in Oslo und Frontmann Murph in Los Angeles. So entstand das Album in Ferngesprächen und intensiven, zweiwöchigen Sessions in Oslo.

Die neue Single trägt den Namen „Lemon To A Knife Fight“ und unterstreicht die Qualität der Band!!!

Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden.

The Wombats: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.