The Flaming Lips – There Should Be Unicorns

Ich finde das neue Album der Flaming Lips, „OczyMlody“, ganz toll! Im Moment mindestens so gut wie „The Soft Bulletin“ oder „Yoshimi…“, welches bisher meine Favourites der Band sind/waren.

Mein Lieblingssong vom Album heißt „One Night While Hunting For Faeries and Witches and Wizards To Kill“. Schon der Titel ist lieblingsliedwert, und ich kann mich an dem Song nicht satthören. Allein der Anfang mit den Klanghölzern und der Pauke!

Mein zweitliebster Song des Albums ist „There Should Be Unicorns“, an dem ich mich ebenfalls nicht satthören kann. Auf dem Album ist er vor „One Night While Hunting“, und hier sind die Klanghölzer bereits zu hören, wenn auch etwas langsamer und nicht so dominant. Eins der vielen Details, die sich durch das Album ziehen und es zu einem für mich geschlossenen Meisterwerk machen.

Zu „There Should Be Unicorns“ ist taufrisch ein Video erschienen, welches für die Band standesgemäß einigermaßen abgefahren ist. Hört und seht selbst:

text

The Flaming Lips: Webseite / Facebook
Photo Credit: George Salisbury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.