Schnipo Schranke – Stars

Das Hamburger Duo Schnipo Schranke veröffentlicht diesen Freitag sein 2. Album. Seit heute gibt  es das Video zu „Stars“.

Ich kann mir das nicht immer anhören, finde die Band aber amüsant und glaube, dass so eine Kombo ziemlich einzigartig in Deutschland ist. Recht derbe, aber humorige Texte zu süßen Melodien. In „Stars“ heißt es „Stars hängen an der Wand / Ich hänge in den Seilen“.

Produziert hat das Album Ted Gaier von den Goldenen Zitronen, der dies auch schon beim ersten Album tat.

Im März sind Schnipo Schranke auf Tour. Hier sind die Termine:

08.03.17 Oberhausen – Druckluft
09.03.17 Köln – GEBÄUDE 9
10.03.17 Frankfurt a. M. – Zoom
11.03.17 Stuttgart – Im Wizemann (Club)
13.03.17 München – Feierwerk / Hansa 39
14.03.17 Erlangen – E-Werk Erlangen
15.03.17 Leipzig – Conne Island
16.03.17 Dresden – beatpol
17.03.17 Berlin – Festsaal Kreuzberg
18.03.17 Hamburg – Uebel & Gefährlich
24.03.17 Gera – Songtage Gera @ Music Hall
25.03.17 Hannover – Faust

Schnipo Schranke: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.