Rainer Maria – Lower Worlds

An mir sind Rainer Maria damals völlig vorbeigegangen. Vor ein paar Jahren hörte ich den Bandnamen erstmals. Er blieb mir im Gedächtnis, aber bewusst habe ich das Trio aus Wisconsin nie gehört. Dabei hatte sie im Zeitraum von 1997-2004 mehrere Alben und EPs veröffentlicht, bevor sie sich 2006 auflösten.

Jetzt sind Rainer Maria zurück, und wenn ich mir den neuen Song so anhöre, dann sind sie mitten in meinem Geschmacksraster. „Lower Worlds“ ist ein raues Biest von Indierock, eine leicht verschleppte, großartige Groovewalze!

Ich werde mir also den Backkatalog anhören müssen und freue mich auf ein neues Album, welches die Band im August auf Polyvinyl Records veröffentlichen wird.

Rainer Maria: Webseite / Facebook

Ein Gedanke zu „Rainer Maria – Lower Worlds“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.