Quicksand – Illuminant

Vor etwas über drei Jahren habe ich mich sehr gefreut, denn ich konnte die Post-Hardcore-Veteranen Quicksand in Hamburg live sehen. Jetzt ist meine Freude noch größer, denn die Band hat das erste Album seit 22(!) Jahren angekündigt. „Interiors“ wird am 10. November auf Epitaph erscheinen und kann ab sofort über die Bandwebseite vorestellt werden.

Ich frage mich ja, wo Walter Schreifels die Zeit findet, all seine Bands unter einen Hut zu bringen. Mit Gorilla Biscuits wieder live unterwegs, das Album seiner MC5-Punkcombo Vanishing Life noch kein Jahr alt und mit den Dead Heavens hat er ja noch sein Heavy-/Stonerrockding. Quicksand macht er nach wie vor zusammen mit Drummer Alan Cage, Bassist Sergio Vega und Gitarrist Tom Capone, also dem Original-Lineup.

Der erste neue Song heißt „Illuminant“, und er ist wie die Partei Die Partei, nämlich sehr gut.

Quicksand: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.