Monophona – Lada

Als vor zwei Jahren das letzte Album von Monophona erschien, hatte ich die Band hier erstmalig vorgestellt. Ich war schwer begeistert vom TripHop inspirierten Sound, und das hat sich nicht geändert.

Heute ist das neue Album der Luxemburger  erschienen. Es ist der dritte Longplayer des Trios, trägt den schönen Namen „Girls On Bikes, Boys Who Sing“ und ist wieder auf Kapitän Platte erschienen. Ich kann auch dieses Album nur allen wärmstens ans Herz legen. Es verbreitet abermals eine warme, leicht melancholische Stimmung.

Das tolle Stück „Lada“ vermittelt davon einen sehr schönen Eindruck.  Magst Du dieses Stück, magst Du das Album!

Ach ja, auf dem Album befindet sich eine Coverversion von Johnny Cashs „Folsom Prison Blues“. Und die ist super!

Monophona: Webseite / Facebook / Bandcamp
Foto: Severine Peiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.