Generationals – Mythical

Seit 2007 sind die aus New Orleans stammenden Ted Joyner und Grant Widmer das Duo Generationals. Die beiden haben bisher 4 Alben veröffentlicht, die letzten beiden auf dem schönen Label Polyvinyl Records. Die Musik der Generationals ist Indiepop mit einem gewissen Retrovibe und speist sich aus dem Sechziger-Sound der Marke Phil Spector, Britpop und elektronischen Sprengseln.

Ich mag nicht alles von der Band, die Songs sind mir manchmal nicht fokussiert genug und manchmal zu beliebig. Aber viele Songs sind richtig klasse, und ich mag sie immer dann am meisten, wenn sie sich auf ihre Gitarre besinnen.

Das tun die Generationals bei Ihrer neuen Single, der 4., die sie dieses Jahr veröffenlicht haben. „Mythical“ ist ein wunderschöner Dreampopsong mit einer schicken, klaren und leicht verhallten Gitarre, hinter der den ganzen Song ein chorales „Uhh Uhh“ schwebt.

Generationals: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.