Declan McKenna – The Kids Don’t Wanna Come Home

Declan McKenna ist letztes Jahr Heiligabend 18 Jahre alt geworden. 2015, da war er 16, gewann er die „Emerging Talent Competition“ auf dem Glastonbury Festival. Das Video zu seiner ersten Single „Brazil“ hat bei Youtube über 2 Millionen Views. Der großartige Song „Isombard“ ist auf dem Soundtrack vom Spiel Fifa 17 zu hören. Kann es trotzdem sein, dass der Junge bisher kaum Aufmerksamkeit außerhalb von Großbritannien erhalten hat? In meiner Filterbubble ist er bisher jedenfalls nicht aufgetaucht, was aber auch nichts heißen will.

Wie auch immer, „The Kids Don’t Wanna Come Home“ heißt seine neue Single. Das Video dazu erschien vor einer Woche und steuert bei Youtube schon auf die 300.000 Views zu. Zu Recht, denn es ist ein ganz toller Song in allerbester Britpoptradition!

Declan McKenna: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.