Cassels – The Weight

Die Brüder Jim Beck und Loz Beck sind das Duo Cassels. Ich hatte über die beiden und ihren starken Debütsong vor etwas über drei Jahren geschrieben. Seitdem haben die beiden 2 EPs und eine Single veröffentlicht, die sich irgendwo zwischen (Art-)Punk, Indie der Marke Dinosaur Jr. und Garagenrock verorten.

Jüngst kam der Song „The Weight“ hinzu. Es ist einer von drei neuen Songs, die sich auf „Foreword“ befinden, einer Compilation, auf der sich das bisherige Schaffen der Band sowie drei neue Songs befinden werden. Cassels selber nennen „Foreword“ ihr Pre-album. Das erste ‚richtige‘ Album soll später in diesem Jahr folgen.

„The Weight“ hat fette Gitarren und einen herrlich lakonisch-zynischen Sprechgesang, in dem Jim Beck seine Unsicherheit im Zwiegespräch, deretwegen er sich häufig in Sarkasmus flüchtet, thematisiert.

„Foreword“ erscheint am 7. April auf Big Scary Monsters.

Cassels: Webseite / Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.