Andreas Dorau – Ossi mit Schwan

Andreas Dorau ist wahrscheinlich nicht der beste Sänger Deutschlands. Den Titel müssen sich andere einheimsen, und für gute Musik ist das auch gar nicht wichtig. Gute Musik macht er, und ganz bestimmt hat Andreas Dorau Humor, und nichts hierzulande klingt wie er. Sein Song „Ossi mit Schwan“ , der vom neuen Album stammt, basiert auf einer wahren Begebenheit (https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/schwan-waffe-ueberfall-flaucher-316806.html).

Das muss man mal bringen, einen Schwan als Waffe zu benutzen! Und dann muss man das vertonen. Und zwar so lässig, wie Herr Dorau das macht. Wah Wah-Gitarre, Orgel, Crooner-Beat. Toller Song!

Andreas Dorau: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.