5 Billion In Diamonds – I’m Becoming You

5 Billion in Dimaonds heißt das neue Projekt von Butch Vig, das er zusammen mit dem britischen DJ James Grillo und dem Produzenten Andy Jenks gegründet hat. Im Mai hatte ich bereits die erste Single „Gravity Rules vorgestellt.

Auf dem Album tummeln sich jede Menge hochkarätiger Gastmusiker, wie zum Beispiel Gitarrist Alex Lee (Goldfrapp, Strangelove, Suede) und Drummer Damon Reece (Spiritualized, Massive Attack).

„I’m Becoming You“ heißt die sehr tolle, psychedelisch angehauchte 2. Single. Ebbot Lundberg, der beim ersten Song noch die Leadvocals sang, ist im Background zu hören, während der Mainpart diesmal von Mr. Vig himself und von Helen White (Alpha) übernommen wird.

Das Album erscheint im August und kann via Pledgemusic vorbestellt werden.

5 Billion In Diamonds: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.