The XX – On Hold

the_xx

Weil in den letzten Tagen wiederholt kurze Songfragmente und bei Reddit auch die angebliche Tracklist aufgetaucht waren, spekulierten ja schon alle, wann denn nun das neue Album von The XX erscheinen würde und wann es endlich einen neuen Song zu hören gibt. Es ist so weit, vor gut einer Stunde hat die Band auf Ihrem Facebookprofil das Geheimnis gelüftet.

Die neue Single heißt „On Hold“ und ist ab sofort verfügbar. Das neue Album heißt „I See You“ und erscheint am 13. Januar und enthält insgesamt 10 Songs. Hier ist die Tracklist:

1. Dangerous
2. Say Something Loving
3. Lips
4. A Violent Noise
5. Performance
6. Replica
7. Brave For You
8. On Hold
9. I Dare You
10. Test Me

„Hold On“ ist eigentlich ein typischer The XX Song mit Wechselgesang und der leicht melancholischen Grundstimmung. Damit gefällt er mir, ich mag den Stil der Band einfach sehr. Im Refrain gibt es noch ein Vocalsample, der den Song zusammen mit den Beats dann durchaus tanzflächenkompatibel macht.

Das Album kann ab sofort über die Webseite der Band in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

The XX: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.