The Rifles – Numero Uno

Rifles_69956-(Credit-Jay-Brookes)

Ach, herrlich. The Rifles sind wieder da und kündigen gleich mal ein Doppelalbum mit 18 Songs an! Laut Lead-Sänger, Gitarrist und Songwriter-in-Chief Joel Stoker konnte man sich einfach nicht auf weniger Songs einigen und beschloss dann, einfach alle zu veröffentlichen.

Das begrüße ich sehr, denn der erste Song ‚Numero Uno‘ ist überall vielversprechend und zeigt die Briten in Höchstform. Für die Rifles typischer uplifting Britpop. Sehr tanzbar, sehr melodiös, sehr stylish!

Aufgenommmen wurde das neue Werk, das auf den Namen ‚Big Life‘ hört, übrigens in Paul Wellers Studio. Erscheinen wird ‚Big Life‘ am 19. August, und im Herbst kommen The Rifles für ein paar Termine nach Deutschland (Empfehlung, die sind live ein Kracher)!

03.10. München – Backstage
04.10. Aschaffenburg – Colos-Saal
05.10. Berlin – Lido
06.10. Hamburg – Logo

The Rifles: Webseite / Facebook
Foto: Jay Brooks

Ein Gedanke zu „The Rifles – Numero Uno“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.