The Coral – Holy Revelation

The Coral

„Distance Inbetween“, das neue Album der Liverpooler The Coral, welches am 18.März erschienen ist, läuft seitdem bei mir hoch und runter. Ein großartiges Album voller fantastischer Songs, die alle leicht psychedelisch und sehr britpoppig daherkommen. Das ist zeitloses, großes Songwriting! Die Songs rollen, wie bei den Kinks, da steckt der Rave von den Stone Roses drin, Blur und Oasis und Kula Shaker gucken um die Ecke. Alles ist so gut, dass ich mich derzeit nicht satthören kann. Ein kommender Klassiker, und auf jeden Fall ein sicherer Anwärter auf einen oberen Platz in meinen Jahrescharts.

Gestern hat die Band ein neues Video zu „Holy Revelation“, einem der vielen Kracher des Albums, veröffentlicht, und somit kann ich mir The Coral endlich auch ins Blog kleben!

The Coral: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.