Soley – I’ll Drown (live @ Ezera Skanas Festival)

Sóley

Das hier ist ein eher untypischer Eintrag für dieses Blog, da ich mich sonst eher nicht so um Videos mit Liveperformances kümmere. Aber dies ist so zauberhaft, ungewöhnlich und schön, dass ich es posten muss.

Ezera Skaņas ist ein Festival in Lettland. Das Festival beginnt noch vor Sonnenaufgang morgens um 5 Uhr, und die Bühne ist irgendwo inmitten eines Sees. Die Zuschauer kommen noch im Dunkeln auf Booten zur Bühne. Mit der Dämmerung setzt dann die Musik ein, derer man in seinem Boot lauscht, während die Sonne aufgeht! Wie toll ist das denn?

2015 war die Isländerin Sóley Headliner des Festivals, und aus ihrem Auftritt gibt es das wunderschöne „I’ll Drown“ als Video. Ich bin ziemlich geflasht von der Atmosphäre und schreibe hiermit einen Besuch dort auf meine Bucket List!

Unter dem Video zu „I’ll Drown“ gibt es noch das Festivalvideo (leider sehr kurz, eher ein Trailer).

Sóley: Webseite / Facebook
Ezera Skaņas Festival: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.