Pana Waves – Skins EP

Pana Waves

Schon im Dezember haben die Pana Waves aus Birmingham ihre Debut EP „Skins“ via Bandcamp veröffentlicht. Das junge Quartett gibt als Einflüsse die Arctic Monkeys, The Libertines and The Fratellis an, was wahrscheinlich die Bands sind, um die man als junger rockinteressierter Brite nicht herumkommt, und was ja nicht das Schlechteste ist. Beim Anhören kamen mir aufgrund er stimmlichen Nähe des Sängers Cai Mahon noch die (immer unterbewerteten) Good Shoes in den Sinn.

Die Jungs machen ihre Sache sehr gut und haben auf der EP drei schöne Stücke am Start. „Press Esc“ drückt zu Beginn auf die Tube, hat punkige Gitarren, etwas hektischen Gesang und ist nach 90 Sekunden schon vorbei. Bei „Luck ’n‘ That“ hört man den Libertines Einfluss dann deutlich raus. Das der EP ihren Titel gebende „Skins“ ist ein super Indiepopsong und der erfrischende Abschluss.

Alle Songs gibt es wie bereits erwähnt bei Bandcamp für kleines Geld.

Pana Waves: Webseite / Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert