Bugeye – Disco Dancer

Bugeye promo shot 1

Auf sowas spring ich immer wieder an, das find ich super. Ein cooler Riff, ein treibender Beat, leicht schräge Frauenstimme, die mich spontan an die B-52s oder Le Tigre erinnert.

Bugeye kommen aus London und haben sich ursprünglich bereits Ende der 90er gegründet Laut Infotext waren sie damals u.a. im Wembleystadion Vorgruppe für die Cranberries und haben live die Clubs und Tanzflächen in London unsicher gemacht. Warum es dann nicht weiterging, da schweigt der Infotext sich aus. Ist aber eigentlich auch egal

Jedenfalls haben sich Bugeye jetzt wieder zusammengefunden und veröffentlichen im Juli eine EP. Von der gibt es „Disco Dancer“, einen schicken roughen Discopunkkracher, den man sich bei Soundcloud für lau runterladen kann.

Die EP „Never Let You Go“ erscheint am 8. Juli.

Bugeye: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.