Silversun Pickups – Nightlight

Silversun Pickups

Die Silversun Pickups sind eine der Bands, die ich seit Jahren sträflich vernachlässige. Immer wenn ich sie höre, finde ich sie super, komme dann aber drüber hinweg, mich näher mit ihnen zu beschäftigen. Damit sich das ändert, packe ich die jetzt hier in mein Blog, denn gestern erschien das Video zu ‚Nightlight‘, dem ersten Vorboten zum im September erscheinenden neuen Album ‚Better Nature‘. Drei Jahre haben sie sich dafür Zeit gelassen, wenn man mal von der letztjährigen Single Collection absieht.

‚Nightlight‘ ein wunderbar zeitloses Stück Indierock, vielleicht eine Spur poppiger als das, was ich bisher von den Californiern gehört habe. Wenn das stellvertretend für das Album ist, steht uns im Herbst Großes bevor!

Silversun Pickups: Webseite / Facebook
Foto: Rebekkah Drake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.