Rocko Schamoni & L’orchestre Mirage – Die Geheime Weltregierung

Rocko Schamoni

Photo: Kerstin Behrendt

Rocko Schamoni ist zurück. Eigentlich war er nie weg. Aber jetzt kommt neue Musik. Bereits 2013 lief die Crowdfunding-Kampagne zum ersten Album seit 7(8? 9?) Jahren.

Dreizehn zu Unrecht vergessene Perlen deutscher Popmusik sollen es sein, eingespielt mit dem neu gegründeten Orchester Mirage. Da werden Songs von Saal 2, Freiwillige Selbstkontrolle oder den Lassie Singers ins große Swinggewand gepackt. Das steht Schamoni, einem Crooner erster Güte, ganz ausgezeichnet. Der erste vorgestellte Song „Die geheime Weltregierung“ ist im Original von GUZ. Und ist in der Schamoni-Version ein Hit!

Ich hatte das Projekt seinerzeit auch unterstützt und freue mich jetzt auf das Vinyl. Das Album erscheint am 22. Mai via Staatsakt.

Rocko Schamoni: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.