RAZZ – Black Feathers

RAZZ

Bei RAZZ bin ich ziemlich spät dran, ich hörte, die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, dass was im deutschen Indiebusch ist. Über 11.000 Likes bei Facebook sprechen eine klare Sprache. Und zurecht, die Band macht hervorragenden tanzbaren Indierock. Als Referenz können Two Door Cinema Club, Franz Ferdinand oder die Kings Of Leon herhalten.

Ich durfte die Jungspunde aus dem Emsland auf dem diesjährigen Rocken am Brocken Festival live genießen. Da hat die Band das Zelt mal so richtig gerockt und gezeigt, dass die Referenzschuhe nicht zu groß sind. Und so bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der sehnsüchtig auf das Debüt der Band wartet, welches schon letztes Jahr aufgenommen wurde. Gerüchteweise soll es am 2. Oktober soweit sein, dass „With Your Hands We’ll Conquer“ käuflich zu erwerben sein wird.

Die Single „Black Feathers“ ist mittlerweile auf den diversen digitalen Kanälen verfügbar, das dazugehörige Video erschien bereits Anfang Juli.

RAZZ: Webseite / Facebook
Bandfoto: Olaf Heine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.