Monophona – Thumb

Das Luxemburger Trio Monophona gründete sich bereits 2010 und hat 2012 das Album ‚The Spy‘ veröffentlicht. Dessen Nachfolger ‚Black On Black‘ erscheint am 30. Januar (hierzulande auf Kapitän Platte).

Der Song ‚Thumb‘ wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen und hätte so auch vor knapp 20 Jahren in der Hochzeit des TripHop erscheinen können. Ein ganz wunderbarer Downtemposong mit der melancholischen Stimme von Sängerin Claudine Muno, eine Folk-Gitarre, hier und da ein Sprachsample und leicht düstere Beats. Ich mochte das damals, ich mag das immer noch und bin gespannt auf das Album.

Monophona sind im Februar in Deutschland auf Tour. Termine stehen auf der Webseite.

Monophona: Webseite / Facebook / Bandcamp

Ein Gedanke zu „Monophona – Thumb“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.