Foals – What Went Down

foals

Am 28. August erscheint das 4. Album der großartigen Foals. Die erste Single heißt genau wie das Album ‚What Went Down‘ und wurde heute bei der BBC vorgestellt.

Ich mochte das hektische Debüt ‚Antidotes‘ immer am liebsten. In die Richtung scheint sich die Band wieder etwas zu bewegen. Der neue Song ist ein 5 Minuten langes krachiges Biest. Das Sphärische und Erhabene wie zu ‚Spanish Sahara‘-Zeiten ist auch noch da, aber es wird deutlich mehr gerockt. Gefällt mir hervorragend.

Update (22:44): Und just in diesen Minuten hat die Band auch das Video rausgehauen. Und im Moment läuft das in Deutschland auch noch!

Update 2 (17.06.): Mittlerweile ist das Video bei Youtube nicht mehr abspielbar. Aber be muzu.tv geht’s:


Foals – What Went Down on MUZU.TV.

Foals: Webseite / Facebook
Foto: Nabil Elderkin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.