The Mono Polys – Insomnia

copyright reserved to INC-JEN Records LTD
photo copyright reserved to INC-JEN Records LTD

 

‚Insomnia‘ ist ein Instant Ohrwurm! Die für den Song verantwortlichen The Mono Polys waren mir unbekannt, bevor mich ein Freund auf das Video aufmerksam machte. Laut Bio auf der Webseite, formierte sich die Band 2012, hat bereits das Album ‚Pavilion‘ am Start und konnte mit seinen Songs in Großbritannien bereits einige Meriten einfahren. Die noch blutjungen The Mono Polys (die Bandmitglieder zählen wohl gerade mal 16 bis 20 Jahre) nennen als Einflüsse Joy Division, Drums, Beach Fossils und Velvet Underground. Passt.

Die EP ‚Blossom‘, von der ‚Insomnia‘ stammt, ist frisch in diesem Jahr erschienen und kann auf der Band-Webseite gekauft werden. Produziert wurde die EP übrigens von Joel Stoker, dem Frontmann der Rifles.

The Mono Polys: Webseite / Facebook

2 Gedanken zu „The Mono Polys – Insomnia“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.