Erlend Øye – Garota

Erlend Øye

Ich habe einiges von ihm im Regal stehen, was ich viel zu selten anmache. Anscheinend bin ich nämlich Fan von Erlend Øye, denn jedes Mal, wenn ich ihn höre, dann mag ich das. So ist/war das bei den Kings Of Konvenience, bei Whitest Boy Alive, seinem ersten Soloalbum ‚Unrest‘, seiner tollen DJ Kicks Compilation und bei seinem Italo-Sommer-80er-Popsong ‚La Prima Estate‘ aus dem letzten Jahr. Auch seine neue Single ‚Garota‘, Vorbote des Anfang Oktober erscheinenden Soloalbums ‚Legao‘, ist toll. Für das Album hat sich der Norweger mit der isländischen Reggaeband Hjálmar zusammen getan. ‚Garota‘ hat den für Øye typischen entspannten Vibe, eine wunderbare Melodie und bringt mich in eine Stimmung, die zum sommerlichen Wetter draußen passt.

Erlend Øye: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert