Blockhead- Fire Is Warm

blockhead

Mein Urlaub ist beendet, ich bin frisch erholt, und hier im Blog kann es weiter gehen. Leider hatte ich da das neue Album des folgenden Künstlers noch nicht auf meinem MP3-Player, das hätte am Strand sicher Spaß gemacht.

Blockhead wird am 18. November sein neues Album veröffentlichen. ‚Belles And Whistles‘ ist Album Nummer 6 des New Yorker Produzenten. Erschienen die letzten beiden (und die ersten beiden) Alben noch auf dem tollen Ninja Tune Label, wird das neue Werk direkt von Blockhead via Bandcamp vertrieben.

‚Fire Is Warm‘ macht einmal mehr klar, dass der gute Mann eine Ausnahmestellung als Produzent im Bereich Instrumental Hip Hop / Downbeat hat. Es rumpelt und groovt, der Track platzt fast vor Ideen und Samples und driftet bei der Hälfte ins cineastisch-dramatische. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Wendungen ein Track nehmen kann, ohne dabei aus dem Ruder zu laufen. Ganz, ganz großartig! Bei Bandcamp kann man noch den 2. Track ‚Kaput!‘ vorab hören. Und der ist ebenfalls große klasse!

Blockhead: Webseite / Facebook / Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.