The Darcys – Warring

the darcys warring

Morgen erscheint ‚Warring‘, das dritte Album von The Darcys. 4 der 10 Songs kann man sich schon mal auf Soundcloud anhören, und das atmosphärische ‚The River‘ hat ein wunderbares Video verpasst bekommen.

Produziert wurde ‚Warring‘ von Tom Mcfall (Bloc Party), am Mixer saß Dave Schiffman (Vampire Weekend, System of a Down). Das Ergebnis ist ein tolles Album mit komplexem Indierock, in dem man Einflüsse aus Shoegaze, Art Rock (?) und auch Jazz hört. Ein melancholischer Grundton wird dabei allen Songs zuteil, ebenso eine gewisse Dramatik und die große Geste. File next to Balthazar, Alt-J and Bloc Party!

‚Warring‘ ist der abschließende Teil einer Albumtrilogie und erscheint bei Arts & Craft. Bereits erschienen sind das selbstbetitelte Debüt und Aja, ein Coveralbum von Steely Dan’s Album aus den Siebzigern.

The Darcys: Webseite / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.